Kleiner Bericht zur DeDeCo

Am Freitag und Sonntag waren wir bzw. ein Teil unserer Truppe bei der DeDeCo in der Messe Dresden. Was als kleines Experiment begann entwickelte sich zu einem riesigen Spaß, der definitiv wiederholt wird.

Am Freitag war einer unserer Mandos mit einem Freund bei der Con. Am Anfang war es echt ruhig und wir konnten uns entspannt umziehen. Doch direkt nach dem umziehen ging es los. Man war kaum aus der Umkleide, da kamen auch schon die ersten Leute und wollten Fotos haben. Das Ganze zog sich durch alle Hallen und hat richtig Spaß gemacht.

Kurz vor der Glashallen haben wir dann eine weibliche Version von Darth Maul und eine Sith getroffen und mit Ihnen Fotos gemacht.
Später wurden noch ein paar Fotos im Innen- und Außenbereich gemacht. Alles in allem war es ein richtig guter Troop und ich, der Mandalorianer wollte unbedingt noch mal da hin.

Also erklärte sich unser neuestes Mitglied Marco bereit am Sonntag mit zu kommen. Gegen 10:00 Uhr waren wir auf dem Gelände angekommen. Anders als am Freitag mussten wir ca. 10 Minuten warten um durch den Einlass und Waffencheck zu kommen. 😉 Marco war zu diesem Zeitpunkt wirklich aufgeregt, da er nicht wusste wie die Leute auf Ihn und seinen Trooper reagieren. Dies legte sich bald und wich purem Spaß am Troopen. So gut wie überall bekamen Marco und ich Komplimente für unsere Cosplays.

Nach jeder Menge Spaß und ganz vielen Fotos später, trafen wir die Mitglieder vom CoHeKi e.V.

Sie setzen sich für krebskranke, sowie unheilbare kranke Kinder ein, in dem sie sich als Superhelden und Prinzessinnen verkleiden und die dabei eingenommenen Gelder als Spende z.B. an die Frankfurter Kinderkrebs-Forschung weitergeben.

Nach einigen netten Gesprächen und vieler Fotos später mit ihren coolen Cosplays (unter anderem Darth Vader, Ash (Ash vs. Evil Dead), Harley Quinn und Jedimeisterin Depa Billaba) gab es noch ein Abschlussfoto mit der Sith vom Freitag. Nur war Sie diesmal ein Anime Charakter. ;).

Kurz danach war dann für uns Schluss. Allerdings nehmen wir von diesem Tag sehr viel positives und so einige geniale Fotos mit. Kurzum Marco hat Blut geleckt und will mit uns noch viele weitere Troops absolvieren.

Auf noch viele Troops dieser Art! Möge die Macht stets mit euch sein!

Cosplayer

Darth Maul: https://www.instagram.com/warriora_young/
Sith: https://www.instagram.com/fades.dark.cosplay/
Harley Quinn: https://www.instagram.com/choga_ramirez/
Depa Billaba:https://www.instagram.com/tpaubuteo/
Darth Vader: https://www.instagram.com/ChiefCosplay/
Ash: https://www.instagram.com/king_fear_skunk_cosplay/

Fotografin: https://www.instagram.com/veopalia/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.